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SE-Verwaltung

Wir übernehmen für Sie die kaufmännische, technische und im weitesten Sinne rechtliche Betreuung Ihrer Eigentumswohnung!


Die Verwaltung von Sondereigentum hat Schnittstellen sowohl zur Mietverwaltung als auch zur WEG-Verwaltung. Somit ist einerseits das Wohnungseigentumsgesetz (WEG) zu beachten, andererseits die Vorgaben des Vermieters. Viele Aufgaben aus der Mietverwaltung werden ebenfalls im Rahmen der Sondereigentumsverwaltung übernommen. 

Leistungen

  • Finanzielle Betreuung des Sondereigentums

  • Rechtzeitige Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung (also spätestens 12 Monate nach Ablauf des Abrechnungszeitraums) für den einzelnen Wohnungseigentümer

  • Korrespondenz mit Vertragspartnern

  • Bauliche und technische Betreuung des Sondereigentums

  • Wohnungsabnahmen und Wohnungsübernahmen nebst Protokollerstellung über den Wohnungszustand

  • Vergabe und Überwachung der erforderlichen Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten

  • Vertretung in Rechtsangelegenheiten, soweit vom jeweiligen Eigentümer vertraglich übertragen

  • Auswahl passender Mieter

  • Durchführung von Wohnungsbesichtigungsterminen und Übergaben (z. B. Wohnung, Schlüssel)​​

  • Sicherstellen, dass das Hausgeld auf das Konto der Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) überwiesen wird

  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen

  • Überwachung des Zahlungseingangs

  • Melden von Schäden am Gemeinschaftseigentum der WEG

  • Abmahnungen im Namen des Vermieters

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500 Terry Francine St.
San Francisco, CA 94158

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